[A-DX] Internet-Radio "Radio Pomerode"

  • Subject: [A-DX] Internet-Radio "Radio Pomerode"
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Jun 2008 20:08:59 +0200

Hallo Liste,

Zu Jürgen: Ein Abtippen aus den PDFS ist nicht dringend notwendig, da die neuen Produkte von Adobe die möglichkeit bieten die Dateien als Textfile zu speichern, womit man direkt kopieren kann. Dürfte am Bildschirm zwar aussehen, wie im Drogenrausch erstellt, aber es funktioniert. Zu Willi: ob man Webempfänger braucht oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Ich bin jedenfalls 40 Stunden die Woche im Büro am Rechner und wäre froh, wenn ich ihn zu Hause nicht so dringend brauchen würde. Da webempfänger momentan für Meinesgleichen aber kaum bedienbar sind bleibt mir nichts andres übrig, als die Kiste anzuwerfen, um mir beispielsweise am Sonntag den Jubel der deutschen Reporter über den Sieg gegen spanien anzuhören. (Mein Kabelanbieter speist leider keine Radioübertragung ein). Apropo: Weiß jemand zufällig, welcher Radiosender der REE überträgt und hat vielleicht sogar den Link dazu?

Zur Lösung von Radioportal: Dürfte praktisch sein, wenn man sich für Stationen auf Deutsch oder Englisch interessiert, was bei 90 % der Nutzer der Fall sein dürfte. Wer sich, wie beipsielsweise ich, für italienische Stationen, oder eben für Inlandssendungen aus dem Ausland auf deutsch interessiert tut sich etwas schwer die gewüsnchten Links rauszufischen. Ich persönlich bevorzuge deshalb
www.surfmusic.de
weil mir die Sortierung nach Ländern und Kontinenten übersichtlicher erscheint.

vy73 Daniel