Re: [A-DX] Tolle Wurst: defekter DNT IPdio Mini Pro

  • Subject: Re: [A-DX] Tolle Wurst: defekter DNT IPdio Mini Pro
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Jun 2008 23:42:44 +0200

Moin,

Name gelöscht schrieb:

Fehler: das Display des DNT IPdio Mini Pro zeigte nach ca. 5 Minuten
des Einstellens nur noch die linke Displayseite lesbar an,

Ähnlichen Fehler hatte ich selber mit einem Ipdio mini pro.
Ich hatte mal einen bei Amazon bestellt, hauptsächlich zum Test der Klangqualität beim Anschluß an die Stereoanlage. Das Gerät fiel nach 2 Betriebsstunden mit einem Anzeigefehler aus. Der Klang über Line-Out ist überragend, vor dem Olympia Web Radio 100 / Logik IRMA1 wird im Reciva-Forum wegen schlechter Tonqualität gewarnt. Dieses Gerät hat NUR Line-Out, keine eigenen Lautsprecher und wird immer als "Stereo Internet Radio Tuner" angepriesen.

Nun denn, als Ersatz habe ich jetzt einen Zoomer Z-WIR-F 100.
http://www.zoomer-radio.de/
http://www.testmagazine.de/testmagberichte/zoomer_wir_adio0805.html

Das ist prinzipiell ein Ipdio mini pro (gleicher Hersteller) mit zweiter Box und frontseitigem Kopfhöreranschluß. Das Gerät läßt sich besser bedienen, da kein dicker Drehknopf direkt neben den mickrigen Tasten liegt. Ansonsten ist er weitestgehend identisch mit dem IpDio mini pro. Leider mit 139,- etwas teurer.

Wer auf das UKW-Teil verzichten kann, bekommt ihn auch von HAMA für etwas mehr als den Ipdio mini. Für den Aufpreis gibt es dann LAN und die 2. Box zusätzlich.

>http://www.amazon.de/Hama-Wireless-Lan-Internet-Radio/dp/B0015L7GUK/ref=sr_1_35?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214429889&sr=8-35<

Ich tausche nun um und hoffe nun auf ein besseres Ersatzgerät. Die
"Größe" des Gerätes hat es mir jedenfalls angetan ;-)

Leider hat es sich gezeigt, daß die IpDios und ihre Derivate sehr störanfällig sind. Hinter vorgehaltener Hand sprechen die Händler und Hotlines von ziemlich hohen Rücklaufquoten. Mangelhafte Qualität und schlechte Endkontrolle. Aus dem Schneider ist man erst, wenn die Dinger 4-6 Wochen störungsfrei funktionieren, dann kann man davon ausgehen, kein Mangelexemplar erwischt zu haben...

vy73

Christof