Re: [A-DX] Sporadic E

  • Subject: Re: [A-DX] Sporadic E
  • From: HKu-DX@xxxxxx
  • Date: Sun, 22 Jun 2008 20:02:46 +0200

Vormittags habe ich Radio Maria auf 26000 AM in den letzten Tagen immer mal wieder gehört. Das Signal war manchmal 30 Minuten erstaunlich stark/stabil mit schöner ID zur vollen Stunde. Dann war das Signal wieder weg und kam (manchmal) später wieder. Typisch Sporadic E eben.

Auch sonst tut sich was: Heute habe ich im DX-Cluster seit langem wieder tagsüber Verbindungen auf 28 MHz zwischen Europa und Nordamerika gesehen. Es könnte sich also lohnen, auch mal wieder die amerikanischen FM-Relays bei 26 MHz zu probieren. Habe ich ewig nicht gehört.

73
Harald

-------- Original-Nachricht --------

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger