[A-DX] Re: ORF: "Die Mittelwelle ist verzichtbar..."

  • Subject: [A-DX] Re: ORF: "Die Mittelwelle ist verzichtbar..."
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Jun 2008 11:16:35 +0200

At 21:33 21.06.2008, D. Name auf Wunsch gelöscht wrote:

<http://diepresse.com/home/kultur/medien/392705/index.do?_vl_backlink=/home/
kultur/index.do>

Kleine Anmerkung von mir: Der ORF sendet tatsächlich noch Schülerradio auf
Mittelwelle?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll dass eher "Schulungsradio" - also Ausbildungsradio - heissen, bzw. geheissen haben.
Der ORF nennt das so:
"....sowie Eigenprogrammen in einer Experimentalzone,..."

Ich hoerte in der Vergangenheit einige Male zu.
Staerkte mich eher in der Annahme, da wuerden die vor dem Mikro Sitzenden auf ihren Einsatz bei oesterreichischen Dudelfunksendern vorbereitet.
Aber vielleicht hatte ich auch nur unguenstige Zuhoerzeiten ausgewaehlt ;-)

http://1476.orf.at/

Mit Gruss,
Herbert