Re: [A-DX] ''Teures Streaming''

  • Subject: Re: [A-DX] ''Teures Streaming''
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 20 Jun 2008 16:52:49 +0200

Auf dem flachen Lande und einem voll verkabelten Haus mag das ja angehen,
sich Astra oder Hotbird zu ziehen und bis ins hinterletzte Oma- und
Kinderzimmer zu verlegen, wenn man denn die Schüssel anbringe kann/darf.

Aber hier im bergigen und schluchtenreichen Gelände geht DVB-T hervorragend, auch noch auf der puren Nordseite, Bergflanke und bis ans Kellerfenster, wenn's sein muß. Alles Erfahrungen aus der Errichtung vor 3 Jahren hier in Stuttgart.
wb

----- Original Message ----- From: "Franz Ladner" Sent: Friday, June 20, 2008 1:48 PM
Subject: AW: [A-DX] ''Teures Streaming''

Kann man abschätzen, was im selben Zeitraum die Abstrahlung über Antenne
gekostet hat...?

In Zeiten von DVBT frage ich mich eh, ob (zumindest beim Fernsehen) eine
Antennenabstrahlung überhaupt noch Sinn macht, wenn man um den Preis einer
externen DVBT-Box schon (fast) einen Sat-Empfänger bekommt...
Franz