[A-DX] Frage: Perseus Steuerung über Windows Mobile PDA möglich?

  • Subject: [A-DX] Frage: Perseus Steuerung über Windows Mobile PDA möglich?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 18 Jun 2008 19:56:02 +0200

Hallo liebe Listenmitglieder,

nachdem ich meine Erkenntnisse aus meiner Mail nach Internet-Empfängern gesogen habe (es werden also immer mehr, die solch ein Gerät benutzen!) ist mir nun eine ganz andere Idee durch den Kopf gegangen, vielleicht gibt es ja hier einen oder mehrere Spezialisten, die sich damit (wenigstens vielleicht theoretisch) auskennen:

Mein Gedanke: Ich habe ja einen Perseus, einen Internet-Anschluss und einen Windows Mobile 6.1 Organizer in Betrieb. Wäre es nicht möglich, den Perseus per Fernsteuerpramm (es gibt davon mehrere für Windows Mobile Geräte, ich habe aber noch kein einziges davon getestet) für den PC, an dem auch der Perseus angeschlossen ist, diesen fernzusteuern? Ich vermute mal, dass diese Fernsteuerprogramme für den Pocket PC nicht auch gleichzeitig die Audio des Heim-PC übertragen können, oder gibt es so etwas doch? Dann bliebe vielleicht noch die ferngesteuerte Bedienung des Perseus (ohne Ton) übrig, zum Beispiel, um nachträglich z.B. eine Aufnahme zu programmieren, die man des morgens oder wann auch immer vergessen hat zu programmieren?! Haltet ihr sowas für möglich?

Falls meines Equipments Fragen aufkommen sollten: ich habe eine GPRS-Flatrate auf dem PDA, also viel Traffic macht mir nichtŽs aus :-) Ich bin aber leider nicht firm in solcher Remote-Software, erlebe das zwar manchmal im Büro vom System-Admin, wenn der aus der Ferne auf meinen Bildschirm zugreift, aber selber kenne ich mich damit leider (noch) nicht aus.

Was meinen die Spezialisten, was wäre da mobiler Weise wohl möglich in Sachen Fernsteuerung des Perseus? Ich bin sehr gespannt auf eure Tips.

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx