Re: [A-DX] Internet-Radio (kurze Anmerkung)

  • Subject: Re: [A-DX] Internet-Radio (kurze Anmerkung)
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 16 Jun 2008 22:57:02 +0200

Hallo Christof,

Danke für die Auskunft. Ich glaube aber trotzdem, dass jene Orte an denen dieses portable WLAN-Webradio funktionieren würde eher aufgesucht werden, als jene an denen es im Gegensatz zur KW nicht funktioniert. Der afrikanische Busch wird von Durchschnittstouristen nur sehr selten besucht. Im bereits angesprochenen Schwimmbad, am Strand von Mallorca oder im Hotelzimmer in Rio dürfte der Webempfänger allerdings funktionieren. Zum Thema keine Webanbindung kann ich nur vermelden, dass mein Onkel, der beruflich in der ganzen Welt unterwegs ist ein Laptop mit WLAN-Karte hat und von der Küste Kroatiens bis nach Australien damit gereist ist, ohne jema,ls keine Verbindung zu haben.

Ich zumindest würde es sehr interessant finden, wenn so ein Gerät mal käme. Auch wenn mir klar ist, dass ich von Glück sprechen könnte, wenn es für mich bedienbar wäre.

vy73 Daniel der sich vorerst noch mit Funklautsprechern behelfen muss, wenn er auf der Couch Internetradio hören will.