[A-DX] QSL: SAQ 17,2 kHz

Moin,

jahrelang habe ich vergeblich versucht, auf dem NRD 525 oder dem AR7030 mal eine Sendung von SAQ zu hören, immer vergeblich. Mit dem Perseus ging es auf Anhieb. Leider wurde mein Bericht von Weihnachten 2007 nicht beantwortet, vermutlich, weil ich erwähnte, auch lizenzierter Funkamateur zu sein. Da ging die QSL wohl über das Büro, und für mich als Nicht-DARC-Mitglied ins Nirwana.

Auf die Sendung im Februar habe ich im e-Mail-Bericht nichts von Rufzeichen erwähnt, und so kam jetzt nach vier Monaten Laufzeit eine sehr schön gestaltete Karte.

Am 29. Juni kommt übrigens wieder die jährliche Sendung zum Alexandersson-Tag um 0900 und 1300 Uhr UTC. Mit der Umrechnung von UTC auf schwedische Lokalzeit hat man es nicht so, da vertun sich die OPs schon mal...

Ich habe die QSL mal gescannt und unter Schweden auf meine QSL-Seite gestellt. Auch ein interessanter Neuzugang aus Dänemark ist dort zu sehen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/