Re: [A-DX] KW Radio von Braun

  • Subject: Re: [A-DX] KW Radio von Braun
  • From: Stephan Wick <stephan.wick@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 May 2008 11:42:04 +0200

Herbert Meixner schrieb:
Mein Cousin besitzt einen nicht funktionierenden Braun-Empfaenger <BRAUN Station T 1000 CD>.
Seriennummer 10536.

Ganz <allgemein> gefragt und ohne Beruecksichtigung des Aussehens des Geraetes,
weil ich es noch nicht gesehen habe:
Sind solche Geraete besonders gefragt, oder ist das eher etwas fuer die Kategorie "Alltagsaltgeraete"?
Sind als Sammlergeräte immer noch sehr gefragt und erzielen je nach Zustand Höchstpreise bis zu 900€, also mehr als der Neupreis. Ich würde das Gerät erstmal Jürgen Martens vorstellen. Wenn es reparabel ist, würde ich persönlich es auf jeden Fall behalten. Was das Gerät empfangsmäßig hergibt, ist sehr gut bei Martin Boesch beschrieben :
>http://www.dr-boesch.ch/radio/braun-t1000.htm<

Gruß

Stephan