AW: [A-DX] Antenne Wien auf 107,5 MHz

  • Subject: AW: [A-DX] Antenne Wien auf 107,5 MHz
  • From: "Hans Pammer" <hans_pammer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 May 2008 21:35:33 +0200

Hallo Andreas!

Das wäre in der Tat die Erklärung. Ich hör(t)e unter normalen
Bedingungen nie die Welle 1 auf 107,5. Jedoch sind heute recht
gute Tropo-Bedingungen nach Westen. Somit war das Signal von
hinten auf meine Antenne getroffen. Ich hatte allerdings gestern
Nachmittag an meinem 2. QTH, der Clubstation OE3XAU, einen Check
an der dortigen 8el. Hirschmann nach Westen ausgerichtet, gemacht.
Die 107,5 MHz war abgeschaltet! Müsste also heute wieder on air
gegangen sein. Aber so könnte es wohl gelaufen sein.

Danke für´s helfen!

73, Hans