[A-DX] RRI

  • Subject: [A-DX] RRI
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Sun, 25 May 2008 14:52:05 +0200

9740 // 7125 kHz mit deutschsprachigen Px ab 06utc hier ohne Probleme

Am Samstag auf der 11775 kHz mit einigen Minuten Verspaetung, heute Sonntag
war puenktlich um 11utc Sendebeginn.Signalstaerke und Verstaendlichkeit=sehr gut.

Irritierend finde ich die
Frequenzangabe wenn fuer die 11utc Sendung 9515 kHz angesagt wird, aber man
auf 9525 kHz sendet. Am Samstag glaubte ich an einen Hoerfehler oder an
schwache Batterien im (nicht vorhandenen)Hoergeraet? Aber auch heute Sonntag
wurde 9515 kHz angesagt und so wie immer auf 9525 kHz gesendet.

Uebrigends ganz Taufrisch ist der HBK von RRI nicht. So habe ich eine nette Hoerer-Geschichte die am Sonntag, dem 25.5. bei RRI verlesen wurde, schon am 13. 4. bei IRIB gehoert. Soll keine Kritik sein nur eine Anmerkung.

Dazu: Auch Radio Prag hatte heute Sonntag, wie auch schon oefters in den letzten Wochen, einen Beitrag vom Dez.2007 im Programm.

73,
Paul