Re: [A-DX] Truckradio gone forever?

  • Subject: Re: [A-DX] Truckradio gone forever?
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 16 May 2008 20:26:16 +0200

Hallo Stephan,

eigentlich müsste Truckradio in DAB Band III (Kanal 12) zu empfangen
sein - siehe hier:
http://www.digitalradio-nord.de/digital-radio/programm/programme/ (Stand
2008). Oder kann jemand die Nicht-Empfangbarkeit hier bestätigen?

Gruß
Tom Df5JL

Am Freitag, den 16.05.2008, 19:22 +0200 schrieb Stephan Schaa:
> Hallo Markus!
>
> So, Himalaya mit Batterien bestückt und raus ins Freie. Indoor habe ich hier
> in Oldenburg bei DAB nicht viele Chancen. ( ca 25 - 30 km bis Sender
> Steinkimmen) Hab dann mal nach Truckradio via DAB geschaut und wie es
> aussieht, ist es wohl auch in Niedersachsen nicht mehr via DAB vertreten.
>
> Anstatt dessen sind nun auch hier NDR2 plus und NDR Musik Plus ins Ensemble
> aufgenommen worden. Muss in den letzten zwei drei Wochen passiert sein, denn
> davor hatte ich es nochmal probiert.

> [...]
Tom DF5JL
RX: Lowe HF150, Sony ICF 7600D, Roadstar TRA-2350P (baugl. Redsun RP2100)
ANT: aperiodic 7-m-Vertical, L-Wire (matched)
QTH: 53881 Euskirchen-Schweinheim
Homepage: http://radioskala.blogspot.com
Skype: tom_df5jl