Re[2]: AW: [A-DX] Radio 700

  • Subject: Re[2]: AW: [A-DX] Radio 700
  • From: Michael Oexner <michael.oexner@xxxxxx>
  • Date: Sat, 10 May 2008 15:40:12 +0200

Hallo Bernhard & Martin,

Hatte heute morgen nach Bernhards Mail auch einen vergeblichen
Hörversuch gestartet.

> Der Schalter mit der Beschriftung "PA" wurde wohl umgelegt? Jetzt
> eben um 1305 UTC ein _richtig_ dickes Signal, Bericht vom DXer
> Treffen. Man könnte glauben, das würde aus dem Wertachtal
> abgestrahlt.

Ja, jetzt (1333 UTC) geht's hier mit aktuell "La maladie d'amour" auch
in der Südpfalz mit S8 aber ziemlich schnellem Fading. Die S8 zeigt
Winrad an, Empfänger ist ein SDR-IQ an einer Miniwhip.

--
vy 73 + gd DX,

Michael

RX: ICOM R75, SDR-IQ
Antenna: Wellbrook ALA 1530, Mini-Whip
Location: Roschbach, Germany N 49°15' E 8°07' / Locator JN49BF