[A-DX] DAB/DRM-Artikel in F.A.Z.

Wer den DAB/DRM-Artikel nicht kostenlos unter
http://www.faz.net/s/Rub8F4CC12BA50B48E9A076651F417117FE/Doc~EC142B069F8A748
ED903F2AE554FED1A7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
lesen möchte, kann sich am morgigen Dienstag die Druckfassung zu Gemüte
führen. Nur, damit niemand sage, ich machte keine Reklame (mehr für meine
Artikel, als für DAB, freilich).

Die Wirkung wird so sein, also ob in China (oder Tibet, natürlich) ein Sack
Reis umfällt. Ich hab' ja immer (?) Glück (?) mit meinen Prognosen: vor
einigen Jahren schrieb ich in Technology Review, dass GALILEO selbstredend
die EU zahlen wird (damals galt es als DAS Leuchtturmprojekt der
Public-Private-Partnership, jener institutionalisierten Form der
Privatisierung von Gewinnen und Sozialisierung der Verluste; von den
Gebühren wird das Karussell dann in Schwung gehalten). Vor wenigen Tagen hat
die EU das Geld freigegeben. Eine weitere Vorhersage harrt noch ihrer
Erfüllung: dass es statt der 3,8 Mrd Euro dann 8 bis 10 Mrd kosten werde.
Das kommt noch.

Nach dem selben Muster läuft ja DAB+ bzw. DRM ab. Nur zu kleineren Beträgen.

73 Nils (der für Eigenlob und "slightly OT" um Entschuldigung bittet)