Re: [A-DX] Vorstellung & Fragen

  • Subject: Re: [A-DX] Vorstellung & Fragen
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Apr 2008 16:02:42 +0200

Am 20.04.2008 um 10:05 schrieb Christoph Denk:

> Die Ara-60 wurde ma Dachstuhl so hoch wie möglich montiert, und das
> Koaxkabel (RG58) bis zum Empfänger verlegt...sind leider gute 23
> Meter.

Hallo Christoph,

hast Du mal den Abschwächer in der Fernspeisebox der ARA verstellt?
Ergebnis? Ist die Versorgungsspannung der Antenne ok? Versuche auch, das
kleine Steckernetzteil (Du hast doch nicht etwa ein Schaltnetzteil ??!!)
über ein Netzfilter zu speisen.

Ich hatte selbst eine ARA 60 bis vor ein paar Monaten, dann bei ebay
verkauft. Der neue Besitzer hat einwandfreie Funktion bestätigt. Soo
schlecht ("pfeifen kann ich selber") habe ich  die Antenne nie empfunden,
insbesondere habe ich nie auch nur annähernd die von Dir beobachteten
Effekte festgestellt.

Ist Dein Koaxkabel in Ordnung (kein gebrauchtes, das womöglich schon mal
"abgesoffen" war) ?

Viel Erfolg,
Karsten