AW: AW: [A-DX] WICHTIG: Keine Piratensender mehr in A-DX

  • Subject: AW: AW: [A-DX] WICHTIG: Keine Piratensender mehr in A-DX
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Apr 2008 12:57:13 +0200

Ja und in Deutschland war (ist?) es explizit verboten, nicht für die
Öffentlichkeit bestimmte Sender abzuhören und - noch schlimmer - andere
darauf hinzuweisen, wie man sie hören kann. Das wird bestraft, nicht aber
das hören von Piratensendern.

Es geht mir ja auch nicht darum, dass sich hier Piraten hinstellen und
Werbung für ihre Sender machen. Wir sind nur Dxer, die nach Stationen suchen
und die Infos auch gerne anderen zur Verfügung stellen möchten.

Da fällt mir ein: sind nicht auch Sendungen über Ulbroka sind ungenehmigte
Piraten!? Nur weil Sender in Littauen, Lettland ect. sie ungeprüft
ausstrahlen, sind sie nicht gleich legaler Rundfunk. EMR zB. ist eigentlich
ein Pirat, der sich nur bei einem Senderdienstleister (nicht bei einem
Sender!) Sendezeit einkauft und ohne Lizenz sendet, Pirat also.

Naja, seis drum. Wieder ein interessantes Topic weniger.

Stephan