AW: Vielfalt auf dieser Liste [war:Re: [A-DX] Perseus ]

  • Subject: AW: Vielfalt auf dieser Liste [war:Re: [A-DX] Perseus ]
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Apr 2008 19:30:36 +0200

Ja, Anton - das ist es: Bereicherung und Spaß durch diese Liste!

Nur noch ein Wort zur nicht ganz unernsten Kostenfrage: Dass der Perseus bei
den Möglichkeiten billig und angesichts seines Potential womöglich gar
spottbillig ist, darf den Blick darauf nicht verstellen, dass er immerhinque
noch zweimal HartzIV kostet.
Doch es gibt genügend wirklich preiswerte Bastelprojekte, unter denen ich
nur die vorzügliche Dinge von Bernd Kainka (http://www.b-kainka.de/HF.htm)
empfehlen möchte - da bringt allein das Lesen schon Spaß! Nur scheint das
Interesse dafür - anders als eine gewisse Mauligkeit über den zu teuren
Perseus - noch nicht jedermann zur Gänze erreicht zu haben.
Und dann gibt es ja einen hübschen Kollateralschaden des Perseus zu
besichtigen: in Gestalt jammervoller Preis für das, was der Perseus-Besitzer
nunmehr dem Edelschrott überantworten möchte. Ein AR-7030 für 350 Euro
(bzw.: dessen Empfangsleistung, denn hier soll ja der Spaß interessieren!)
war noch nie.

Ich möchte damit niemanden am Ohr gezupft haben. Aber wenn am Ende von
Gerhards Frage herauskommt, dass wir in Zukunft noch mehr über den Nutzen
von Geräten und nicht über die Geräte (oder gar deren Besitz, aber den
Eindruck hatte ich eigentlich nicht, dass jemand dicketut mit "Ich kann mir
man einen Perseus leisten, Du nicht!") selbst diskutieren, wäre ja für
Manche etwas gewonnen. Ein Appell übrigens, den auch ich mir durchaus zu
eigen mache.

73 Nils

[...]
>Weiterhin vielfältigen Spaß und Bereicherung durch A-DX,
>
>	Anton
[...]