Re: [A-DX] Analog vs. Perseus

Hallo Herbert und die Diskussionsrunde,

>Für beide Aspekte in unserem Hobby sollte Platz sein.

Da stimme ich im Grunde voll zu. Es ist aber seltsam, dass die
Diskussion (mal wieder) in der Verteidigung des Perseus endet.

Ich habe doch gar nichts gegen das Gerät. Dass ich mir nicht noch
einen Computer kaufen und mich nicht auch noch in der Freizeit mit
Computer und Softwareproblemen herumschlagen will, ist ein anderes
Thema.

Mir ging es darum, dass in der Liste schon geraume Zeit von den
Perseusbesitzern nur noch über Performance-Probleme, Software Updates
und noch nicht vorhandene Features geredet wird. Davon haben alle
nicht-Perseusbesitzer erst mal gar nichts. Seltsamerweise hört man
kaum mehr davon, was die Leute denn mit dem Perseus empfangen. Mich
beschleicht der Verdacht, dass viele gar nicht wirklich damit
"hören", weil sie mit dem Ausschöpfen der vielen neuen Möglichkeiten
so beschäftigt sind.

Der zweite Teil meines Denkanstosses ist ganz untergegangen:
Internetradio hat nichts mit DX zu tun. Für mich ist es wesentlich,
dass ich aus eigener Kraft Signale empfange, die sich unkontrolliert,
nur Naturgesetzen folgend, in der Atmosphäre ausbreiten und mir nicht
per Glasfaserleitung, Kupferdraht, Spotbeam, podcast download etc.
zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße, Albert