Re: AW: [A-DX] Perseus

Hallo Christoph und alle anderen,

>gehöre auch zu diesen.
>Aber die Liste lebt nun mal von den "aktiven Teilnehmern".

Trotzdem stimmt meine Beobachtung, dass fast alle früher so eifrigen
Log-Lieferanten Ihre Tätigkeit eingestellt haben. Das hat wohl auch
mit der unlängst geführten Diskussion zu tun, ob solche Logs es nun
in jedem Fall Wert seien, das Mailaufkommen hier zu erhöhen.
Madagaskar auf 5010 kHz ist nun nicht gerade was Besonders (obwohl
ich im Moment immer noch viel Spaß beim Zuhören habe).

Wenn ich sage, dass ich in dieser Liste "nichts mehr zu sagen habe",
dann meine ich damit, dass ich weder einen Perseus besitze, noch die
praktische Umsetzung von Internetradio per WLAN Radio meiner
Definition des DXens zurechne.

Ich höre durchaus auch mal Internet Radio! Ich höre aber auch DVB-S
Radio, der alte ADR-Receiver läuft bisweilen und sogar Worldspace ist
noch nicht ganz tot. UKW-Radio im Umkreis von 300 km geht auch ganz
gut. Aber das alles ist für mich nicht DX!

Ich stelle doch nur fest, dass eine Verschiebung der Schwerpunkte in
der Liste stattgefunden hat. Wenn das mir nicht gefällt, muss das
doch sonst niemanden beunruhigen ;-)

73, Albert