Re: [A-DX] Probleme Perseus mit Antenne

  • Subject: Re: [A-DX] Probleme Perseus mit Antenne
  • From: Claus Galow <post@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Apr 2008 21:20:53 +0200

Hallo Thomas;
ohne den Perseus zu kennen gehe ich wie Albert auch davon aus, dass die DX-10 diesen Top-RX nicht derart übersteuert. Ich verwende diese Antenne an einem AR3030 von AOR. Dieser RX ist ja rein papiermässig nicht eben der großsignalfesteste. Probleme gibt es dennoch höchstens abends in geringerem Umfang - mit 10dB Dämpfung fast immer zu kompensieren. Ich würde ähnlich vorgehen, wie Albert es empfiehlt, und einmal den Perseus an einer anderen Antenne testen. Oder eben die Gegenprobe mit einem anderen RX an der DX-10. Ich drücke die Daumen, dass nichts kaputt ist, sondern sich das Phänomen klären lässt!

Gruss Claus