[A-DX] DX-Nostalgie

Guten Morgen zusammen,

gerade während der vergangenen nostalgischen Beiträge kommen mir eher Gedanken an die Zukunft. Als DXer finde ich immerirgendwo einen Sender dem ich nachjagen kann. Als Programmhörer werde ich notfalls neue Medien (Web, DRM, etc.)  nutzen müssen.

Doch die Aussicht für mich als Senderjäger kam vor ein paar Tagen im Kreise von Freunden. Nach dem Abstellen des Babyphonesender kamen trotzdem noch Töne aus dem Empfänger und der DX Tiger erwachte. Mit Freunden zusammen ging ich auf Babyphone DX.   :-)   Nachdem sämtliche Kanäle ausprobiert waren und der Empfang in jedem  Zimmer kontrolliert wurde war die Ausbeute ernüchternd. Nur zwei weitere Sender konnten aufgenommen werden. Doch wer die Dinger kennt weiß um den Stress. Batterien raus Kanal umstellen, Batterien rein und Deckel rauf. Und dies mit allen Kanälen und in insgesamt 7 Zimmer, 2 Balkons und dem Hausflur. Nach einer weinseeligen Diskussion über meine Erfolgsaussichten an eine Empfangsbestätigung zu kommen wurden weitere DX Ziele im häuslichen Bereich erforscht. So musste anschließend das Laptop meiner Frau herhalten. Wieviel Netzwerke können empfangen werden? Ist der WLAN Empfang meines PCs besser? Der ein oder andere Netzwerkseigner konnte ermittelt werden. Die Suche in ebay nach einer Hilfe der Antennenprobleme ließ uns auf eine Besserung des Empfangs hoffen. Diverse USB WLAN Aktivantennen könnten uns die große weite Welt lokaler WLAN Netzwerke eröffnen.   HI

Welche geistigen Spitzenleistungen bei erwachsenen  Männern  nach  einer Flasche Rotwein möglich sind war erstaunlich ;-)

Unsere Frauen sahen das leider anders... HI

Mit herzlichen Grüßen

Ralf

QTH Cottbus
RX Sony SW77,DE1103, RK651 (und Babyphone:-)?  )