AW: [A-DX] Ausbreitungs-Software: WPLOTF2000 EX

  • Subject: AW: [A-DX] Ausbreitungs-Software: WPLOTF2000 EX
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Mar 2008 10:03:01 +0200

Hallo zusammen!

Auch Norbert Schall (ex DW) bietet seine Software WPLOTF2000( neue Version
"EX") kostenlos an.

Die Installation fragt zwar nach einem Passwort, dass man allerdings
problemlos per Mail bei Autor erfragen kann.

Ich habe diese Software zwar seit gestern auf meinem PC installiert, sie ist
aber deutlich umfangreicher als VOACAP und ich muss mich daher wohl erst mal
durch die PDF-Anleitung arbeiten, bevor ich alles verstehe.

Der Umfang ist wesentlich größer als die von Nils für die Propwiz
angegebenen 1MB, aber dafür sind, soweit ich das gestern schon erkennen
konnte, u.a. auch sehr viele Stationen schon mit Antennen in der Datenbank
eingetragen, sodass man durchaus sehr verlässliche Zahlen bekommen dürfte.

Außerdem kann man auch mehrere Sender und Frequenzen parallel simulieren,
was in der "Profiliga" sicherlich nötig ist.

Homepage: http://www.nschall.de/

Beste Grüße,

Stephan