[A-DX] IPdio: Auspacken, Einschalten, Geht nach vielen Flüchen...

  • Subject: [A-DX] IPdio: Auspacken, Einschalten, Geht nach vielen Flüchen...
  • From: Erik <erkubs@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Mar 2008 13:49:27 +0200

Zunächst einmal Danke an alle, die mich mit Hinweisen und Ratschlägen
versorgt haben. Inzwischen läuft die Kiste.

Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Ich habe mich dann doch
entschlossen, die Firmware des Routers upzudaten (was ich eigentlich
bei funktionierenden Geräten ungerne mache, weil ich mir schon mal ein
Gerät abgeschossen habe. NEIN, ich hatte den Stecker während des
Updates nicht rausgezogen). Nachdem ich das Verschlüsselungsverfahren
von AES auf TKIP geändert hatte, kam eine Verbindung zustande. Das
Problem mit "Nezwerk nicht kompatibel" war also gelöst.

Dafür spuckte IPdio die Meldung "Funkfehler F1000" aus. Weder in der
Anleitung noch auf der Reciva-Webseite ist diese Meldung beschrieben.
Auch wenn man nach "wireless error" sucht, findet man nichts.

Ich habe dann das Paßwort geändert (enthielt 2 Sonderzeichen) und wie
durch schwarzes Maggi spielte das IPdio.

Wenn das Gerät brauchbare Fehlermeldungen ausgeben würde ("falscher
Code" oder "unzulässiges Zeichen im Code" statt "Funkfehler") wäre mir
viel Zeit und viele Flüche erspart geblieben. Lieschen Müller wäre
bestimmt aus dem Fenster gesprungen!

Im Moment höre ich gerade Oldies von BBC Radio Oxford...

73

Erik