[A-DX] RE: [A-DX] Perseus nach der Rechner-Aufrüstung

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] Perseus nach der Rechner-Aufrüstung
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Mar 2008 13:23:06 +0200

> Das wird so sein und wohl nicht mehr lange dauern, wie auch
> Nils kürzlich schrieb:

Ist schon ein seltsamer Fehler, zumal er offenbar nur bei sehr wenigen OMs
auftritt und mit der 0.31 halt wirklich überhaupt nicht, nicht mal
ansatzweise. Nico schrieb je auch vor einigen Tagen in der Perseus-Liste,
dass die neue Version in Kürze kommt. Gespanntbin... Aber ganz ehrlich, auch
mit der 0.31 bin ich zufrieden. Die NF ist ein wahrer Genuss. Da macht die
Kurzwelle wieder deutlich mehr Spaß, auch wenn ich ja schon in den letzten
Monaten wieder einiges mehr gemacht habe als in den letzen Jahren. In Berlin
fehlte a die Zeit und b die Lust, unter massiven Störungen noch was
rauszukitzeln. Da habe ich dann wirklich meistens deutsche Dienste via
Internet gehört, was durchaus auch sehr interessant war.

Aber echtes DX hat auch bei mir nach 30 Jahren (ich habe 1978 im zarten
Alter von acht Jahren angefangen) nicht an Reiz verloren. Auch nicht,
nachdem die eine oder andere Station abgeschaltet hat. Wir müssen auch fair
bleiben und sehen, dass auch einiges neues immer wieder zu entdecken ist.
Kroatien ist noch nicht lange in Deutsch zu hören und Vietnam ja auch noch
nicht soooo lange. China hat seine Aktivitäten vor einigen Jahren ausgebaut
und Weißrussland hat die Sendezeiten ebenfalls erweitert. Klar, dafür haben
viele andere eingestellt, aber genug zu hören gibt es noch immer und mir
macht es heute noch mindestens genauso viel Spaß wie vor 30 Jahren. Nur so
viel Zeit wie als Schüler hab ich halt heute fürs Hobby nicht mehr.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx