AW: AW: [A-DX] IPdio: Auspacken, Einschalten, Geht nicht

  • Subject: AW: AW: [A-DX] IPdio: Auspacken, Einschalten, Geht nicht
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Mar 2008 17:42:58 +0100

Hallo Erik!

Hast Du auch noch Notebooks etc. im Wlan Betrieb bislang? Oder Rest alles
per Kabel?

Sonst würde ich vorschlagen, kurzfristig WEP und WPA zu deakivieren und auch
die Zugangskontrolle erst mal wieder auszuschalten.

Was mir noch einfällt und in ungünstigen Fällen zu Problemen führen könnte,
wäre eventuell noch die Kanalwahl. Kanäle über 11 sind in manchen Ländern
nicht zugelassen und es könnte sein, dass die Firmware des Ipdio vielleicht
diese Kanäle nicht zulässt. Irgendwelche Umlaute im WLan-Netzwerknamen?

Wenn es dann funktioniert, kann man einen Schritt weiter gehen und die
Zuangskontrolle und im weiteren Schritt Verschlüsselung wieder einschalten.

Selbst wenn dann das nicht so sichere WEP verwendet wird, ist das
prinzipiell kein Problem, denn die Mac-Kontrolle schützt Dein Netz sehr
ordentlich vor unbefugtem Zugriff.

Stephan

I've stopped 19.281 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?