[A-DX] Degen 1103 Frontplatte

  • Subject: [A-DX] Degen 1103 Frontplatte
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Mar 2008 17:52:01 +0100

Hallo allerseits!

So, ich habe mich mal an der Reparatur der Degen 1103 Frontplatte versucht:

1. Zunächst einmal habe ich vorsichtig die Klebstoffreste (Kleber und
beidseitiges Klebeband) abgelöst,

2. dann habe ich Gehäuse sowie metallene Frontplatte gut mit einem mit
wasser und Spülmittel befeuchteten Lappen vorsichtig entfettet (bitte nicht
mit scharfen Reinigern und auch nicht zu nass).

3. Als nächstes beide Seiten mit Uhu Kontakt Kraftkleber entlang der Ränder
eingestrichen (vorsicht, ich habe das dünne Zeug genommen, damit die Schicht
nicht zu dick wird und da muss man aufpassen, dass nichts auf Schalter,
Display sichtbare Gehäuseteile tropft!)

4. Gut warten, bis beide Klebstoffseiten fingertrocken sind (10 minuten oder
so)

5. Beide Teile kräftig zusammendrücken, Kontaktfeder nicht vergessen; ich
hab sie glücklicherweise wiedergefunden. (Achtung, bitte nicht zerdrücken,
aber die Festigkeit soll wohl mit dem Anpressdruck zusammenhängen)

Der Klebstoff soll sehr gut sein und flexibel bleiben. Ich halte euch auf
dem laufenden, ob die Maßnahme langfristig wirkt.

Beste grüße,

Stephan