AW: [A-DX] DRM aus Kalundborg ?

  • Subject: AW: [A-DX] DRM aus Kalundborg ?
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Mar 2008 10:34:10 +0100

Kleine Linkliste mit schööönen Fotos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radiosender_Kalundborg
http://www.qsl.net/oz3yi/Kalundborg.htm
http://hjem.get2net.dk/eclipse99/postkort/gisselore.html

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Stephan
Schaa
Gesendet: Dienstag, 25. März 2008 10:25
An: liste@xxxxxxx
Betreff: AW: [A-DX] DRM aus Kalundborg ?

Hallo Nils!

Wenn sie den schon vorhandenen Sender umgerüstet haben, kannst Du je nach
Bauart mit so zwischen 10 - 20% der alten AM Sendeleistung als maximale DRM
Leistung rechnen, je nachdem, ob der Sender in der Lage war, bis zu 100%
Modulation (aus z.B. 100 kW AM werden 10kW DRM) oder darüber hinaus noch was
zu leisten. - Wenn sie denn die volle mögliche Leistung überhaupt fahren...

Was war denn früher am Standort? Weiss das jemand?

Stephan