[A-DX] Re: [A-DX] Sony 6800W mit Hinweisen für derzeitige Interessenten

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Sony 6800W mit Hinweisen für derzeitige Interessenten
  • From: Jürgen Martens <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Mar 2008 10:22:34 +0100

Guten Morgen,

als Techniker kann ich nur abraten so ein Gerät zu kaufen!
Eine serviceunfreundlichere Konstruktion findet man kaum noch.
Selbst für den Tausch der Skalenbeleuchtung muss man das Gerät
halb zerlegen, wie die unten aufgeführte Seite zeigt.
Hat das Gerät einen echten Fehler (z.B. in der Frequenzaufbereitung)
und müsste auf der Hauptplatine etwas ausgewechselt werden, so wird
das durch die Hebelmechanik darüber praktisch unmöglich gemacht.
Die Ingenieure, die das konstruiert haben, gehören heute noch
(mit ihrem Krückstock) geschlagen !
Reparaturen führe ich an dieser Schuhschachtel nicht mehr aus.
Das Service Manual habe ich verkauft, damit ich nicht mehr in Versuchung
komme, einer Reparatur zuzustimmen.
Mir ist bewusst, dass ich mit diesen Zeilen einigen Fans dieser Kiste
auf die Füße getreten bin. Für mich ist der 6800 ein rotes Tuch.

Schönen Tag noch,
Jürgen

----- Original Message ----- From: <Nihonkyokai@xxxxxxx>