Re: [A-DX] sony ICF 6800 W // Icom IC-R 71 D

  • Subject: Re: [A-DX] sony ICF 6800 W // Icom IC-R 71 D
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2008 23:17:31 +0100

Aus den diversen WRTH's kopiert:

1980 Sony ICF 6800 W, weiß, nicht Orange 675 US $
    wurde 1980/1981 angeboten. Ab 1982 in Orange.

1982 FRG 7700   740 US $
    Icom R-71  799 US $

1988 Kenwood R-5000  850 US $
    JRC NRD 525    1180 US $

Sind Testberichte von damals nach 26 Jahren noch auf Deine Geräte anwendbar?
Wohl erst nach einer Generalüberholung und Neuabgleich durch Jürgen ?
73 wb

----- Original Message ----- From: "Uwe Schmidt" Sent: Monday, March 24, 2008 4:36 PM
Subject: [A-DX] sony ICF 6800 W // Icom IC-R 71 D

Hallo und österlicher Grüße an die Runde,
ich habe vor einiger Zeit einmal hier in der Liste einen Sony ICF 6800 W
(nicht die orange Serie) zum Kauf von einem Nachbarn von mir angeboten. Da die Resonanz überragend war.....keiner war daran interessiert, habe ich den Empfänger flux für kleines Geld selber erworben.
Insgesamt ist es ein sehr ruhiger Empfänger. Mein Vergleichsgerät, der ICOM
IC-R 71D ist wesentlich lauter. Ja die Nebengeräusche sind teilweise so viel lauter, dass Sender an der Grasnarbe über den ICOM kaum noch zu erahnen sind, diese jedoch über den Sony leise aber mit einem zarten Grundrauschen hereinkommen.

Nach den Testberichten gehören doch beide Geräte eigentlich in ganz unterschiedliche Geräteklassen. Der Icom geht eher in die Richtung Kenwood R-5000 und JRC NRD 525, wobei der Sony wohl eher in die Yaesu Klasse einzustufen ist.

Schöne Ostern noch und gut DX
Uwe Schmidt