[A-DX] RE: Sony ICF 6800 W

  • Subject: [A-DX] RE: Sony ICF 6800 W
  • From: Michael Grill <grillmichael@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2008 18:23:46 +0100 (CET)

--- Uwe Schmidt <kurzwelle2005@xxxxxx> schrieb:

> Hier und da (aber echt selten) hat er Probleme mit
> der Digitalanzeige.
> Bei ebay wurde ein solches Gerät kürzlich auch
> angeboten. Der Verkäufer
> erklärte auch in der Auktion
> wie der Defekt mit der Frequenzanzeige zu beheben
> ist und er bot sogar an
> diese Reparatur durchzuführen.
> Leider habe ich aber die Auktion nicht mehr im
> Marker.
>
> Daher hier die Frage: Wer kennt dieses Problem bei
> dem Empfänger und traut
> sich eine Reparatur zu?

Hallo,

ich habe auch den 6800 W als Empfänger hier. Einziger
Nachteil des Geräts ist die fehlende Langwelle,
ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Aber auch hier "spinnt" seit einiger Zeit die
Frequenzanzeige. Das Gerät hat ja einen speziellen
Umschalter für die 10.000'er. Bei mir ist auf den
richtigen Schaltstellen kein Empfang mehr möglich, ich
muss das Rad ganz knapp davor "parken", dann geht's.
Ach ja, auch der Lautstärkeregler hat das bekannte
Problem mit dem Kratzen. Da ich aber im Moment (und in
den nächsten Monaten, wegen Nachwuchs) eh nicht so oft
zum DX'en komme, ist's ok.

Ein Fachmann für eine Reparatur ist sicherlich Jürgen
Martens, schau mal auf Christophs A-DX-Seite, dort
stehen die Kontaktdaten, er liest aber auch hier mit.
Würde mich jetzt auch interessieren, ob er die Kiste
reparieren kann, denke schon, oder??? Dann würde ich
demnächst mal Richtung Stuttgart fahren ... ;-)

Grüße aus dem Saarland

Michael

      E-Mails jetzt auf Ihrem Handy.
www.yahoo.de/go