Re: [A-DX] Empfänger gesucht

  • Subject: Re: [A-DX] Empfänger gesucht
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2008 17:23:02 +0100

Hallo Enzio,

Du schriebst:

> Hallo Frank,
>
> suche was, was ein bisschen mehr Draht verträgt als meine Sony's
> 2001D/SW-77.
>
> Und wenn man den einschlägigen Erfahrungen amerikanischer DXer
> vertrauen darf, liegen zwischen einem HF-150 und einem SW-8 Welten.
> Der SW-8 dürfte sich auf dem Niveau eines CRF-1 bewegen, ist aber
> sehr viel benutzerfreundlicher und ganz sicher leichter zu reparieren.

Ich habe gerade mal gesucht und den "Receiver Test Table" aus dem WRTH 2005 gefunden, die ich mal aus dem Buch herauskopiert hatte. Dort sind der Lowe HF-150 und der Drake SW-8 noch gemeinsam verzeichnet, in welcher Version auch immer?! In der Testtabelle kommt der Lowe aber etwas besser weg als der Drake, nämlich:

HF-150: Selectivity: 3 Sterne; Dynamic Range: 4 Sterne; Overall Value: 4 Sterne
Drake SW-8: Selectivity: 3 Sterne; Dynamic Range: 3 Sterne; Overall Value: 3 Sterne

Ich kann dazu leider nichts weiter sagen, da ich die WRTHŽs der letzten Jahre nicht mehr habe, somit die detaillierten Testberichte leider nicht mehr nachlesen kann ;-(

Vielleicht kann hier ein Listenteilnehmer die Gründe der unterschiedlichen Testergebnisse einmal kurz zusammenfassen? Das wäre sehr interessant!

73 Frank