[A-DX] R75 -Welche(s) CW Filter?

  • Subject: [A-DX] R75 -Welche(s) CW Filter?
  • From: "Dominique Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Mar 2008 15:02:18 +0100

Hallo allerseits,

ich habe bei eBay/USA einen fast neuwertigen Icom R75 mit der UT-106 DSP
Option für rund 400 $ also 270 Euro erworben. Da ich nächsten Monat in die
USA fliege, habe ich mir vorgenommen, ihn mit nach Hause zu bringen.
Wenigstens in dieser Hinsicht ist der niedrige Dollar für uns Europäer ein
Plus!

Nun möchte ich ihn mit CW-Filtern nachrüsten.
Welche(s) soll ich mir anschaffen?
Es ist gegeben, dass mein Hauptinteresse darin besteht, NDBs im LW-Band zu
hören. 2 CW-Filter stehen im ICOM Katalog, die dazu passen würden, das FL
101 (250kHz/9mHz) und das  FL53A (250kHz/455kHz). Nun frage ich mich, ob die
beiden unbedingt paarweise funtionieren.  Oder ist es möglich, nur eins von
den beiden einzubauen. Wenn ja, dann möchte ich wissen, welches den besseren
Kompromiss bringt.

Ich hätte auch eine andere Frage.
Hier und da habe ich gehört, der NF-Klang ließe bei diesem Rx viel zu
wünschen übrig.
Was halten Sie vom Hi-Fidelity Audio Filter kit sowie vom Audio Upgrade kit
von KIWA? Bringen sie eine echte Besserung?
Der Synchr. Detector Upgrade kit von KIWA scheint mir ein Muss zu sein.
Oder?

Vielen Dank im Voraus
Ein frohes Osterfest noch

Dominique KREMP