[A-DX] Noch wenige Tage: Neue Perseus-Software

  • Subject: [A-DX] Noch wenige Tage: Neue Perseus-Software
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Mar 2008 07:56:01 +0100

Moin, moin - nun hat Nico auch offiziell angekündigt, "in wenigen Tagen" seine neue Software-Version ins Netz zu stellen. Sie korrigiert einige Dinge der Einser-Version und sollte nicht mehr knacken. Zudem hat er den Wasserfall verbessert:
* wählbare Farbpaletten, wie wir sie von Winrad & Spectravue & Co kennen
* virtuelle Schieberegler, um Kontrast und Helligkeit der Wasserfallanzeige zu regeln (damit man auch die Modulationsseitenbänder von Radio Kahuzi gut sehen kann ...)
* virtueller Schieberegler, um die Geschwindigkeit des Wasserfalls zu regeln
* verbessertes Scrolling des Wasserfalls, das auf der Zeitebene dann präziser erfolgt (ich stelle mir das so vor, dass die Ionosonden dann wirklich mit konstanter Steigung durch den Wasserfall rasen und nicht mehr etwas unegal).

(Meinen nun noch innigstens Wunsch, der Wasserfall möge nicht einfach in den Papierkorb verschwinden, sondern speicherbar sein, damit man f/in & f/out sowie s/on und s/off der Sender füglich sehen und seine Hörzeiten danach ausrichten sowie Spectrum Occupancy betreiben könne, ist ein "Running Gag" zwischen uns; wir haben ihn "Ceterum censeo" getauft. Und ich - ohnehin als Nervensäge bekannt - "bleibe dran"!)

73 Nils