Re: [A-DX] QSLs

  • Subject: Re: [A-DX] QSLs
  • From: Michael Wlochinski <meikel.w@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 09 Mar 2008 14:56:13 +0100

Christoph Ratzer schrieb:
Wo sind eigentlich die schwarzen QSL-Löcher der A-DXer?

Yemen gehörte hier auch lange zu meinen Favoriten, da wurde ich ja erlöst, aber einige spannende bleiben da sicher noch. Es muss ja nicht nur Bhutan sein ;-)

Ohne nun rumjammern zu wollen, ist es generell mit der Bestätigungsmoral schlechter geworden. Da muss ich nicht mal den Kontinent wechseln. ich habe im letzten halben Jahr an die 30 noch ausstehende Bestätigungen offen, u.a. Radio Thailand, die Stimme Indonesiens, aber auch Radio Slovenija, die
Stimme Kroatiens, All INdia Radio, Channel Africa.....

Wenn ich dann sehe, dass diese Stationen offensichtlich doch bestätigen (Radiokurier usw.) und ich weiss, dass ich eigentlich mit dem Berichten sehr sorgfältig umgehe, komme ich zum Ergebnis, dass ich einfach Pech habe.

--
Vy 73+55, Michael Wlochinski

QTH: Mönchengladbach, Deutschland
RX: Firmenname auf Wunsch gelöscht DE1103 modifiziert
Ant: Active Loop D01HWG
http://radio.wlochinski.net