[A-DX] Abendlogs

Hallo,
nachdem ich in den letzten Wochen nicht großartig zum DXen gekommen bin,
möchte ich die Gemeinde mit einigen aktuellen Beobachtungen erfreuen.
Ich konnte mir das lohnende Zeitfenster 19-20 UTC freinehmen und
folgende Stationen hören.
Alle 3 australischen 120m band Stationen um 19:15 UTC herum. Auf 4
shared habe ich alle 3 Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Dabei kann man
schön die verschiedenen Signale vergleichen. Um 19:20 war auf 3905 eine
relativ starke Station zu vernehmen. Ich wagte erst nicht an New Ireland
zu denken, einerseits weil laut DBS der Sendebeginn um 20 UTC sein
sollte und weil durchgängig Countryoldies gespielt wurden. Ich tippte
zunächst auf einen Piraten, welche ja auf 75m nicht allzu selten sind.
Als dann 19:34 "Muss I denn, muss I denn" erklang und eine komplette
Stationsansage mit Zeiten, Frequenzen ertönte, knallten die Korken.
Wenige Augenblicke später trat der Katzenjammer ein: Ich hatte vergessen
auf 'Record' zu drücken ...
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann die beiden Aufnahmen unter

http://www.4shared.com/dir/5114935/63edf4a5/Lindenthal_Mitschnitte.html
Passwort:a-dx

anhören. Im Tag sind die Details der Aufnahmen.

73 Thomas