Re: [A-DX] Abendlogs

  • Subject: Re: [A-DX] Abendlogs
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 8 Mar 2008 20:14:32 +0100

Am 06.03.2008 um 22:09 schrieb Name gelöscht:

Um 19:20 war auf 3905 eine
relativ starke Station zu vernehmen. Ich wagte erst nicht an New Ireland
zu denken, einerseits weil laut DBS der Sendebeginn um 20 UTC sein
sollte und weil durchgängig Countryoldies gespielt wurden. Ich tippte

Hallo Thomas,

der Sendebeginn in Kavieng ist recht unterschiedlich. In den letzten Wochen begann Radio New Ireland auf 3905 zumeist gegen 1910/1920 UT, vielleicht kommt da der Techniker nicht immer ganz pünktlich, was ja nicht so tragisch ist.

Zum lokalen Sendebeginn Samstags früh und auch Sonntags früh (also soeben) ist es oft ein paar Minuten früher, unter der Woche dann wieder später - oft auch erst gegen 20 UT. Was mich fasziniert ist das man das Signal auch Anfang März noch sehr regelmässig hören kann - und nicht nur mit deiner grandiosen Antenne, sondern auch mit 30 Meter Draht.

Ein weiterer Tipp ist RRI Serui, die spielen auch gegen 20 UT teilweise auf 4605 kHz. Also man hört es, wie es an deiner Antenne klingt will ich besser nicht wissen.

Viel Erfolg (auch ausserhalb der Saison) beim Papua-DX!

73 Christoph

--
www.a-dx.at