Re: [A-DX] AFN Baumholder und Birkenfeld

  • Subject: Re: [A-DX] AFN Baumholder und Birkenfeld
  • From: "Hans-Friedrich Dumrese" <hf.dumrese@xxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Feb 2008 07:48:01 +0100

Als Antwort auf Deine/Ihre Mail vom 27 Feb 2008  betr. "Re: [A-DX] AFN Baumholder und Birke":

> Z-FM war das Vorgängerprogramm von "The Eagle". Z-FM bzw. The Eagle
> ist ein Art "Rahmenprogramm" für alle AFN-Standorte, die dieses
> Programm
> ausstrahlen. Vermutlich lief dieses Rahmenprogramm, als du auf 100,2
> und 98,7 das gleiche gehört hast.

Ich habe Zeiten erlebt, als von KL "The Eagle" kam, während das Programm
aus (damals) Frankfurt noch Z-FM hieß.

> Könnte es auch sein, dass du nahe Birkenfeld einfach die normale 98,7
> vom Gr. Feldberg empfangen hast? Dazu gab es bei uns im Forum einen
> längeren Thread, in dem es zuletzt hieß, dass der Sender in Birkenfeld
> ausgeschaltet ist, aber tlw. der Gr. Feldberg noch durch kommt:
> http://forum.mysnip.de/read.php?8773,363108,503274#msg-503274

Genau das glaube ich nicht. Die 98,7 verschwand auf der Fahrt Mannheim -
Kaiserslautern - Trier vor Trier. Ab Landstuhl habe ich die 98,7
beobachtet. Kurz vor Birkenfeld kam 98,7 schwach herein und war kurz
danach auch schon wieder weg.

Ich muss mal nach Birkenfeld fahren.
73,

Hans-Friedrich