Re: [A-DX] Fw: [A-DX] RX für Sammler

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: [A-DX] RX für Sammler
  • From: Karsten Freist <Karsten.Freist@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Feb 2008 23:35:24 +0100

Hallo Liste,

meiner einer geniest es die alte Radiozeit zu erleben. Ich habe mir einen Trio 9R-59D wieder aufgebaut. Das Gerät wahr in einem ziemlich miesen Zustand. Jetzt ist er wieder fit. Bei meinem Sachsenwerk Olympia, sah es nicht viel besser aus. Da drinnen hatten sich schon die Mäuse in irgend einem Keller eingerichtet. Habe das Teil vom Flohmarkt und fast ein halbes Jahr für seine Wiederherstellung gebraucht. Aber jetzt ist er wieder ein echtes Schmuckstück. Ihm zur Seite steht ein Sachsenwerk Filius. Das ist ein UKW Vorsatz, der an die Tohnabnehmerbuchse angeschlossen wird. Beides gerade in Betrieb. Es macht einfach Spaß zuzuhören! Nur mit modernen Empfängern, habe ich so meine Probleme, darum habe ich meinen FRG-8800 auch Jürgen Martens zugeschickt. Man muss auch seine Grenzen kennen. Also, wenn noch jemand einen alten „halbleiterfreien“ RX herumstehen hat, einfach mal melden. Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.

Beste 73

Karsten