Re: [A-DX] Fw: [A-DX] RX für Sammler

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: [A-DX] RX für Sammler
  • From: Martin Boesch <martin.boesch@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Feb 2008 22:21:44 +0100

Wolfgang Schimmel schrieb:
weil ich in meinem Keller noch einigen El-Schrott habe und nun Mut bekam,
> den auch mal über ebay zu verkaufen.
Hallo OM Wolfgang, also wenn es sich um einen gebrauchten 51S1 handeln würde, na ja, dem würde ich wohl schon ein Plätzchen herrichten ;-)

> Wie steht es um Euch? Gibt es OM, die das KW-Abenteuer mit solchen
> Geräten betreiben ?
Ja, von meinen Geräten (www.dr-boesch.ch) ist immer das eine oder andere in Betrieb, derzeit hänge ich am meisten an meinem WJ-8888 (den haben die Amis als El-Schrott wohl mal freigegeben), da gibt es noch NRD-525 (landete als Surplus / El-Schrott der Schweizer Armee bei eBay, ich hatte vorher schon einen), und dann natürlich 390er, etc.
Übrigends habe ich großen Respekt vor Leuten, die alte Röhrenradios wieder
flott machen.
Hilfe gibt's immer bei radiomuseum.org, ich helfe dort etwas mit, dass auch die Afu-Geräte entsprechend erfasst sind, für manche sind Boatanchors ein (Reparatur)Greuel, und andere machen sich das zum Hobby, der historischen Technik auf die Sprünge zu kommen. Mich freut's jedenfalls doppelt, wenn ich mit einem meiner Oldies noch eine schöne Station auffangen kann.
73 Martin