[A-DX] Bombem auf Monte Carlo / Monaco Radio

  • Subject: [A-DX] Bombem auf Monte Carlo / Monaco Radio
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 22 Feb 2008 17:29:05 +0100

Monaco, dieser Klein- und Piratenstaat, erfreut die Kurzwelle weiterhin mit
dem längsten Voice- und Music-Mirror, den ich je meiner Sammlung
einverleiben konnte: regelmäßig kurz vor der vollen Stunde auf 4.363 kHz und
8.728 kHz (13.146 kHz ist für 10:30 gelistet, habe ich aber nicht probiert);
teilweise auf kurz nach der halben Stunden - GMT oder MEZ!
Besonders die Musik hat es mir angetan, klingt irgendwie wie nach "Das kann
doch einen Seemann nicht erschüttern" von Werner Richard Heymann, diesem
1931er-Marsch-Fox aus "Bomben auf Monte Carlo".
Eine gekürzte Fassung (des Mirrors, nicht des Films - den haben wir ja wohl
alle, oder?) unter "3AC 4363 1500" in meinem 4shared-Ordner "Perseus Audio
Files"

73 Nils, DK8OK
Empfänger: Perseus & SDR-14
Antenne: 42 m lange Windom von DX-Wire, ca. 8 m hoch & DX-One
Ort: Burgdorf, bei Hannover
Reinhören: http://www.4shared.com/dir/5128695/9f289e7a/sharing.html
Password: a-dx