[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Störungssuche



Moin Willi,

das ist ja 'mal ein neues Perseus-Thema!!!

Bei mir zeigt sich dieses Bild z.B. von 5610 KHZ bis zum 49 - m Band in einem Raster von 18 KHz. Die Signale stehen wie die Orgelpfeifen mit leicht steigender
Amplitude bei steigender Frequenz.

Anfangs habe ich wie wild noch den üblichen Fehlerquellen gesucht, aber erstens nichts
gefunden und zweitens in einem so breitem Bereich so regelmäßig??

Habe es fast aufgegeben, da nichts zu finden war. Aber, nachdem offenbar auch bei (mindestens einem Perseuisten) Anderen diese Phänomen auftritt, bin ich richtig gespannt, wo die Erklärung liegt.

Gerhard grüßt die Runde!

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.