[A-DX] Re: [A-DX] Konvertierung der Klingenfuss-Frequenzlisten ins "eibi"-Format

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Konvertierung der Klingenfuss-Frequenzlisten ins "eibi"-Format
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Feb 2008 16:56:14 +0100

Hallo,
ich vermute, Jörg Klingenfuss verwendet ein proprietäres Format seines
Frequenzdatenbestandes. Dies wird vor allem dem Schutz seiner
Datensammlung gegen allzu wild wucherndes Auslesen und Tauschen per
Internet dienen. Man kann bei ihm auch die Datensammlung im DBaseFormat
gegen einen höheren Betrag erhalten.

Andere Frage. ich lese hier öfters, das Perseus Nutzer die Firwire
Schnittstelle nutzen. Bezieht sich dies auf die Strecke Perseus-PC oder
PC-HDD? Erstere ist doch bestimmt eher der Flaschenhals im System.

73 Thomas