Re: [A-DX] Nochmals Netzteil

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmals Netzteil
  • From: Dl6nl@xxxxxxx
  • Date: Mon, 18 Feb 2008 11:50:43 EST

Hallo Liste !

Das Problem ist doch, daß  sehr viele Freunde die Antenne fast direkt neben
dem PC betreiben.
Wenn ich  ein schönes langes RG 213 Kabel bis zur Antenne habe gibt es diese
Störungen  nicht
mehr.
Ich bin leider auch in der bescheidenen Situation meine  Antenne etwa 1m vom
PC entfernt
zu haben.
Das selbstgebaute Netzteil mit  Trafo und LM317 war für mich DIE Lösung.
Ein Netzteil mit mehreren LM317 für  verschiedene Spannungen selbst zu bauen
dürfte
glaube ich kein so großes  Problem sein.
Infos über den LM317 gibts im Internet genug.

BTW: Was  ist nur meine persönliche Meinung.

73s

Peter Hefter
QTH:  Schweinfurt
Locator: JO 50 cb