Re: [A-DX] Nostalgie: Schriller Dauerton UKW unter 87.6 MHz

  • Subject: Re: [A-DX] Nostalgie: Schriller Dauerton UKW unter 87.6 MHz
  • From: "A. Müller" <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 10 Feb 2008 14:10 GMT

"Wolfgang Thiele" <thiele@xxxxxxx> schrieb:

> Das erinnert mich an mein altes Loewe-Opta Uhrenradio seligen
> Angedenkens, mit welchem man komischerweise Polizeifunk hören konnte...

Und mich erinnert es an die Nachrichten in Rundfunk und TV in dieser
Woche, dass sich in Sachsen die Einführung des digitalen Polizeifunks
trotz (sagt man) erfolgreicher Tests weiter verzögert, da die Geräte
nicht in ausreichender Menge und schnell genug geliefert werden können...

In Sachsen funktioniert vieles (Infrastruktur bspw.) sehr gut, aber
hier hat man wahrscheinlich nicht den leistungsfähigsten Anbieter
gewählt oder sich auf Versprechungen verlassen und so kann dieser
oder jener Hobbyfreund noch eine Weile "mithören"... ;-)

André -Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:   ICOM IC R 8500 an Aktiv-Loop  -offen Richtung NNW-
(Frequenzbereiche 2,2-8,2 MHz/4,6-22 MHz  und  8,3-38  MHz,
 abstimmbar, für MW ca. 30cm-Aktiv-Loop aus Flachband 15-fach