Re: [A-DX] Equalizer Software?

Am 08.02.2008 um 17:39 schrieb Name gelöscht:

Hallo Liste,

ChristophŽs Anfrage finde ich sehr interessant, da ich trotz einigen Jahren Windows Erfahrung noch nie über eine Equalizer-Software nachgedacht hatte. Aber nun mit dem Perseus tue ich es ;-) Es schadet ja nichtŽs, wenn sich die eh schon gute Audio vom Perseus (Achtung: PC-und Soundkarten- und Lautsprecher-abhängig, habe ich hier mehrmals von geschrieben!) noch verbessern ließe. Ich würde es gerne mal ausprobieren.

Ich wüßte zwar nichts damit anzufangen, denn wenn ich über Kopfhörer höre, verspüre ich nie das Verlangen, mehr Bässe oder Höhen zu wählen; bei Wiedergabe über die HiFi-Anlage hätte ich das dort.

Aber vielleicht hilft Dir ja dies hier weiter, auf http://www.pas-products.de/ dort nach Graphic Equalizer Studio schauen. Probieren kostet nichts.

Ich danke auch Nils für die vielen links, aber auch ich möchte nicht in jeden Apfel beißen,

zumal keiner auch nur annähernd das Gewünschte umfasste. Es ging nicht darum, mittels irgendwelcher DSP-Programme zu Notchen, sondern um einen systemweit verfügbaren Equalizer.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/