[A-DX] RE: [A-DX] hist. Mitschnitte Erklärung

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] hist. Mitschnitte Erklärung
  • From: "mvarnhem" <mvarnhem@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 6 Feb 2008 23:35:19 +0100

Hallo Thomas,
Ich habe sehr viele Stationen empfangen zwischen 30 und 50 mhz während das
Sonneflekkenmaximum rund 1990 aus USA, Kanada, Mittel und Sud Amerika, Asien
usw.
Auch viele Stationen habe ich mit QSL Briefe bestätigt.

33.90 war imer sehr belegt mit Stationen aus den Vereinigten Staten wie Fire
Dept, Rescue usw.
46.46 weniger belebt weil es eine hohere Frequenz ist, aber sehr wohl
moglich auf Tagen mit hohe Solar Flux.
Leider geht das jetzt fast nicht mehr weil viele von dieser Stationen jetzt
UHF gebrauchen. Und naturlich mussen wir wider warten bis nächste
Sonneflekkenmaximum.
Max van Arnhem
Holland
Info gibt es auch auf