[A-DX] hist. Mitschnitte Erklärung

  • Subject: [A-DX] hist. Mitschnitte Erklärung
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 06 Feb 2008 23:08:07 +0100

Hallo,
wer sich eventuell mal die beiden Clips "hist us_vhf.mp3 und hist
us_vhf1 reingezogen hat, dem sei ergänzend gesagt, dass es sich um
Mitschnitte US amerikanischen Behördenfunks handelt. Mehr zufällig habe
ich an diesem Tag den Bereich zwischen 30 und 50MHz abgedreht und diese
Stationen mit starkem Signal/auch starkem Fading gehört. Ich vermute es
sind Polizei- oder Krankenwagenstationen. Genaueres konnte ich nicht
herausfinden.
Erstaunlich ist, dass trotz unterdurchschnittlicher Antennenausrüstung
(DA3000 Diskone) +NRD545 hier im Tal diese Stationen aufnehmbar waren.
Vielleicht kann jemand was genaueres dazu beitragen?

73 Thomas