AW: [A-DX] QSLs aus Bratislava

  • Subject: AW: [A-DX] QSLs aus Bratislava
  • From: "Franz Ladner" <fladner@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Feb 2008 11:48:25 +0100

(...)
ich weiß nicht wie es Euch geht. Nur mir ist es jetzt schon öfters
vorgekommen, dass QSLs aus Bratislava mit "Austria" bezeichnet sind. Ich
habe auf den Fehler auch schon ein paar mal hingewiesen und schreibe jedes
Mal fett "DEUTSCHLAND" auf meine Post, scheint jedoch nichts zu bringen.
--------------

Vor Jahren war das Auslandsporto aus der Slowakei nach Österreich billiger
als in den Rest von Europa ;-)
Vielleicht denken die Slowaken bei Deutscher Sprache auch zuerst mal an
Österreich, Wien ist von Preßburg ja grad mal 50 km entfernt. Ansonsten sehe
ich das als ausgleichende Gerechtigkeit, grad "Austria" hat ja mit
"Australia" so sein Kreuz zu tragen...;-)

Schreib vielleicht besser "Germany" hin, oder schreib "Germany" in Klammer
neben den Ort!

Vor Jahren, so Ende der 70er-Jahre, als ich über einen Anbieter von
Fernkursen für Amateurfunk zum Hobby kam, bin ich dann der ADDX beigetreten,
bin dann aber nach einem halben Jahr wieder ausgetreten, weil von zehn
Kurieren grad mal zwei bei mir ankamen, es hat einfach dauernd das "A" vor
der Postleitzahl gefehlt... (und das kleine Tiroler Dorf war im Mainzer Raum
halt auch nicht so bekannt wie z.B. Wien...)

Franz