Re: [A-DX] SDR Seite aktualisiert

  • Subject: Re: [A-DX] SDR Seite aktualisiert
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Feb 2008 17:40:33 +0100

Willi,

danke. Gerade der Link zu den Breitband-Loops wird nicht nur bei mir auf
großes Interesse stoßen.

Da ich heute das Studio von Radio700 während der Karnevals-Sondersendung
auf 6.005 kHz besucht habe, werde ich innerhalb der nächsten 24 Stunden
einige Fotos unter http://radioskala.blogspot.com veröffentlichen - aber
vorher hier kurz Bescheid geben.

Aufgrund einiger Probleme wurde über Wertachtal gesendet, und nicht via
Kall/Eifel.

Interessant waren die zahlreichen Anrufe während der Sendung aus ganz
Europa - einige hier aus der Liste habe ich wiedererkannt. Moderator
Christian ging sehr souverän mit den Telefonanrufen und den einlaufenden
Mails um, während er ja auch noch gleichzeitig live moderierte und die
Technik im "Selbstfahrerstudio" bediente. Über einen Sony ICF-2001 wurde
das Signal zwischenzeitlich immer wieder "gecheckt".

Später dazu mehr.

Gruß
Tom DF5JL

--
Tom DF5JL -- RX: Lowe HF150, Sony ICF 7600D, Roadstar TRA-2350P (baugl.
Redsun RP2100) - ANT: aperiodic 7-m-Vertical, L-Wire (matched) - QTH: