Von: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
Datum: 24/01/08 18:18
An: <liste@xxxxxxx>
Betreff: [A-DX] Nochmals: WRTH & "HF Digital Handbook"

... ein Schlenker in Richtung "Knallpapiere des VTH" hat zu durchaus
berechtigten Korrekturen geführt, das "Jahrbuch" doch bitte auszunehmen und
auch das zwar steinalte, aber immer noch lesenswerte Tropenbandbuch, den
geschätzten "Bergmann/Elbe". Ich selbst hatte mal auch die neuen Martens
ausgenommen von dieser Kritik. Das ist alles richtig; ich unterschreibe es
gerne.
Es ändert freilich nichts daran, dass in diesem Verlag gute Bücher Zufälle
und keine verlagliche Arbeit hinsichtlich z.B. Lektorat mehr sind. Die mehr
als absolute Mehrheit dessen, was die ausblasen, ist nicht mal Schrott, es
ist: Restmüll. Was mich nur stutzig machte war, dass offenbar auch die
Verlage von ARRL und RSGB manche Werke herausgeben, die mehr mit
Altertumswissenschaften als mit meinem (sic!) Bild von moderner Funktechnik
und ihrer Anwendung zu tun haben. Was man angesichts der vielen Hilfen im
WWW auch als Krise der Verlage und ihrer Distributionsformen sehen kann -
nicht (nur) als Krise der entsprechenden Fachgebiete.
73 Nils